Unser erstes Mal Dubai führte uns im Februar/März 2016 ins Park Hyatt Dubai. Wir waren schon sehr aufgeregt, was uns nach dem etwas mehr als 6stündigen Flug in der schillernden Millionen-Metropole Dubai erwartet.
Begrüßt wurden wir von Temperaturen um die 26 Grad (nachts um 0:00 Uhr). Nach einer kurzen Autofahrt ins Hotel wurden wir sehr herzlich empfangen; der Check-In verlief schnell und effektiv.
Das Park Hyatt Dubai ist ein 5-Sterne-Luxushotel, welches malerisch am Creek gelegen ist. Trotz der zentralen Lage (15 min zum Flughafen, 20 min bis zum Burj Khalifa) ist man hier inmitten einer Oase der Ruhe.
Die Anlage ist im maurischen Stil errichtet. Es gibt einen Außenpool, einen Spa-Bereich, sowie mehrere Bars und Restaurants. Die Hotelanlage grenzt direkt an den Dubai Creek Golf & Yacht Club.
Das Personal ist international und sehr freundlich und herzlich. Wir haben uns als Gäste sehr willkommen und wohl gefühlt. Wir hatten den Eindruck, dass alle Angestellten mit Herzblut dabei sind und immer Zeit für ein kleines, persönliches Gespräch blieb.
Unsere Terrace Suite ließ auf ca. 100 qm keine Wünsche übrig. Ein großes Wohnzimmer, ein Schlafzimmer, ein begehbarer Kleiderschrank, ein Bad mit Dusche und frei stehender Badewanne und – als absolutes Highlight – zwei Terrassen… Wunderbar.
Von der Terrasse aus hatten wir einen fantastischen Blick über den Creek und konnten sogar den Burj Khalifa sowie viele andere Wolkenkratzer sehen.
Wir haben uns von Anfang bis Ende sehr wohl im Park Hyatt Dubai gefühlt. Die gepflegte, saubere Anlage, die tolle Suite und besonders das fantastische Personal haben dazu beigetragen, dass wir einen unvergesslichen Aufenthalt hatten.
Wir geben dem Park Hyatt Dubai von Herzen 5 von 5 Sternen!